Das Jahr 2014

Nachruf

Hans Sämmer

 

*17. September 1933          +28. März 2014

 

Die DL-Gruppe Rheinland trauert um Hans Sämmer.

 

Es verstarb unser langjähriges Mitglied Hans Sämmer am 28.März 2014. Er brachte weit mehr als 200 Jagdgebrauchshunde in Gebrauchshundestammbuch. Als passionierter Jäger und Hundeführer war er auch im ständigen Nachsucheneinsatz in der jagdlichen Praxis.
Hans Sämmer führte auch in unsere Zuchtgruppe seine Hunde auf Verbandsschweißprüfungen und Schorlemer HZP. Mit seinen Deutsch Langhaar vertrat er Deutschland auf internationalen Prüfungen sehr erfolgreich. Sein DL-Zwinger vom Sämmenhof wurde weit über die Grenzen von Deutschland bekannt.
Anlässlich seines 80. Geburtstag hat es Leo Schmieg auf den Punkt gebracht „Er ist und bleibt einer der größten Rüdemänner im gesamten Bundesgebiet“

 

Wir werden Hans Sämmer immer in bleibender Erinnerung behalten.

In dankbarer Erinnerung DL-Gruppe Rheinland

26.04.2014

VPJ

Raum Worms

Ergebnisse:

06.09.2014 07.09.2014

Herbstzuchtprüfung

Ergebnisse:

18.10.2014

VGP

Ergebnisse: